Montag (17.05.) wieder Unterricht in der Schule

15. Mai 2021Allgemein

Präsenzunterricht im Wechselmodell – Montag beginnt Gruppe A

Endlich ist es so weit! Nach 5 Monaten Homeschooling und Distanzlernen freuen sich alle auf die lang ersehnte Erlaubnis, in die Schule zurückkehren zu können.

Hier noch einmal das Wichtigste in Kürze (ausführliche Informationen s. Mail und News vom 12.5.):

1. Ab Montag (17.05.) Präsenzunterricht im Wechselmodell, Gruppe A beginnt,
2. Schulbesuch nur mit negativem Testergebnis und Elternunterschrift,
3. Masken tragen, Abstände und Pausenbereiche einhalten sowie Toilettenkarten mitbringen,
4. Vertretungsplan und aktualisierten Stundenplan auf IServ beachten.

Wir freuen uns, euch endlich wiederzusehen!

Allgemeinverfügung des Landkreises Vechta vom 15.05.21(pdf): „Mit dieser Feststellung gelten für den Landkreis Vechta damit ab dem 17.05.2021folgende Regelungen der Nds. Corona-Verordnung: (…) An allen Schulen finden der Unterricht, außerunterrichtliche Angebote der Ganztagsschulesowie sonstige schulische Veranstaltungen grundsätzlich in geteilten Lerngruppen statt.“ (Auszug)

Kategorien

Juniorwahlen 2024 – Europawahl

Juniorwahlen 2024 – Europawahl

Am 5. Juni 2024 nahmen einige Klassen des Jahrgangs 10 und der Politikleistungskurs des Jahrgangs 12 an den Juniorwahlen 2024 zum Europäischen Parlament teil. Organisiert wurde dies von der Klasse 10b unter der Leitung von Karin Homrighausen. Es waren 113 Schüler...