Lernpartnerschaften

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Grimme Landmaschinenfabrik und der Oldenburgischen Landesbank

Das Gymnasium Damme wurde für seine erfolgreichen Lernpartnerschaften im Rahmen des Projekts „Kursiv“ vom Landkreis Vechta ausgezeichnet.

„Kursiv“ steht für „Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen im Landkreis Vechta“. Dieses Projekt vermittelt Lernpartnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen. Ziel dieser Partnerschaften ist es, dass die Schüler einen Einblick in bestimmte Berufsfelder erhalten und die Unternehmen sich dem Nachwuchs als potentieller Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber präsentieren können.

Das Gymnasium Damme pflegt seit Jahren erfolgreiche Partnerschaften mit der ortsansässigen Grimme Landmaschinenfabrik (seit 2010) und der Dammer Filiale der OLB (seit 2011).