Förderverein

Der Förderverein des Gymnasiums …

braucht die Eltern, denn die Schulausbildung der Schüler ist nicht alleine Sache der Schule, sondern diese muss von den Eltern unterstützt werden. Der Förderverein hilft dabei und leistet finanzielle Unterstützung bei zahlreichen Schulprojekten, notwendigen Anschaffungen und vielen Aktivitäten, die dazu beitragen, die Rahmenbedingungen zu verbessern.

Der Förderverein wurde 1967 gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt. Er hat ca. 600 Mitglieder und bezahlt für die Schule viele notwendigen Anschaffungen. Hierzu zählen Beamer und Whiteboards, Experimentierkästen, elektronische Wörterbücher, naturwissenschaftliches Equipment, Musikinstrumente, Sportgeräte und vieles mehr …

Weiter unterstützt der Förderverein Kultur- und Austauschfahrten und ermöglicht finanzschwachen Eltern, dass ihre Kinder an den Fahrten teilnehmen. Auch der Schulhof konnte dank des Fördervereins neu gestaltet werden.

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Weitere Informationen:

Flyer Förderverein

Beitrittserklärung

Förderverein Gymnasium Damme e.V.

1. Vorsitzender: Stefan Rinklake
2. Vorsitzende: Kerstin Honkomp

Telefon: 05491 – 996066
Fax: 05491 – 996067
E-Mail: foerderverein@gym-damme.de

AKTUELL! – Terminankündigung und Einladung zur Hauptversammlung des Fördervereins am 29.01.2024

Alle Mitglieder des Fördervereins sind herzlich zur jährlichen Hauptversammlung am 29.01.2024 um 18:30 Uhr in das Lehrerzimmer des Gymnasiums eingeladen.