Das offene Orchester

Zu Beginn des Schuljahres 2019/20 wurde dank des Engagements von Volker Emse an unserer Schule das Offene Orchester gegründet. Musikbegeisterte Schüler des Gymnasiums und Musiker aus Damme und Umgebung treffen sich hier, um ein anspruchsvolles Repertoire zu erarbeiten. Dazu gehören beispielsweise Stücke aus Filmen wie „James Bond“, aus Musicals wie der „West Side Story“ oder auch ein Stück wie „Birdland“ aus dem Bereich Jazzrock.

Herzlich eingeladen zur Teilnahme sind alle SchülerInnen des Gymnasiums, die vier Jahre Instrumental- und Orchestererfahrung vorweisen können sowie interessierte Schülerinnen und Schüler der benachbarten Schulen.

Ebenso begrüßen wir natürlich alle MusikerInnen mit vergleichbarer Qualifikation.

Zu den Standardinstrumenten unseres Orchesters gehören:
Querflöte, Klarinette, Alt- und Tenorsaxophon, Trompete, Horn, Posaune, Euphonium, Tuba, Schlagzeug, Percussion, E-Gitarre, E-Bass, E-Piano

Interessierte können gerne nach telefonischer Anmeldung oder Anfrage per Email zur Probe kommen.

Wann? – jeden Freitag, 13:50 – 15:20 Uhr (nicht in den Ferien)
Wo? – Gymnasium Damme

Kontakt: