Fahrrad-Challenge in der Umweltwoche

24. April 2024Allgemein, Erwachsen werden - erwachsen handeln, Ökologisch handeln, WPU

2.954,37 km …

… wurden in der Umweltwoche am Tag der Fahrrad-Challenge am Gymnasium Damme zurückgelegt!

Das ist weiter als von Deutschland nach Island (2.209,03 km) und fast so weit, wie von Deutschland nach Grönland-Mitte (3.327,69 km).
Wir waren beeindruckt von ganz tollen Einzelleistungen (…z.T. sind Schülerinnen/Schüler 26 km zur Schule gefahren!!!!) und vor allen Dingen auch von den überragenden Klassenleistungen.

Die Klassensieger im Einzelnen:

  1. Platz: Klasse 8b mit 447,6 km
  2. Platz: Klasse 5d mit 347,2 km
  3. Platz: Klasse 10d mit 213,3 km

Herzlichen Glückwunsch an die Klassensieger!

Herzlichen Glückwunsch aber auch an alle, die an dem Tag mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Schule (oder zur Bushaltestelle) gekommen sind. Das gilt auch für etliche Lehrerinnen und Lehrer…
Ihr habt einen überzeugenden Beitrag zum Umweltschutz geleistet! Wir haben damit ca.

 … 384 kg CO2 weniger

ausgestoßen, als wenn diese Kilometer mit dem Auto (Diesel) gefahren worden wären und das an nur einem Tag!

WPU Bio Jg. 8

 

Kategorien

Neues vom Nordhofe

Neues vom Nordhofe

Der Podcast des Gymnasiums Damme Unsere Schule zeichnet sich durch ihre lebendige Vielfalt aus: Eine beeindruckende Vielzahl an Talenten, Persönlichkeiten und Geschichten findet hier zusammen.Über unsere Homepage und unser Jahrbuch berichten wir regelmäßig über dieses...