„Street Art“ in Rennes

15. April 2024Allgemein, Bildungsangebote, Europaschule, Schüleraustausch

Der 6. Tag (09.04.2024) während meines Frankreichaustauschs in Châteaubourg war voller neuer Eindrücke und spannender Erlebnisse. Der Morgen begann mit einem typisch französischen Frühstück bei meiner Gastfamilie: frische Croissants, Baguette und Marmelade. Nach einer kurzen Busfahrt zur Schule ging es auch direkt weiter für uns deutschen Austauschteilnehmerinnen und -teilnehmer nach Rennes. Rennes ist die Hauptstadt der Bretagne. Dort beschäftigten wir uns zunächst mit dem Thema „Street Art“, erkundeten die Stadt und suchten nach Kunstwerken an den Wänden.

Nach einer Stärkung in einem gemütlichen Café genossen wir dann die weitere Freizeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Wir schlenderten durch malerische Gassen und tauchten in das lebendige Treiben von Rennes ein.

Abends kehrten wir zu unseren Gastfamilien zurück, dort gab es leckere Pizza. Den Rest des Abends verbrachten mit Spielen und Gesprächen, was unsere Verbindung zu unserer Gastfamilie gestärkt hat!

Jayden und Johann

Kategorien

Neues vom Nordhofe

Neues vom Nordhofe

Der Podcast des Gymnasiums Damme Unsere Schule zeichnet sich durch ihre lebendige Vielfalt aus: Eine beeindruckende Vielzahl an Talenten, Persönlichkeiten und Geschichten findet hier zusammen.Über unsere Homepage und unser Jahrbuch berichten wir regelmäßig über dieses...