DenkMalDran: Eine Ausstellung des WPU Geschichte

16. Juli 2021Allgemein, Bildungsangebote, Europaschule, Schülerergebnisse, WPU

Der Reichstag als politische Kunst

Der WPU Geschichte des Jahrgangs 10 hat sich unter der Leitung von Frau Regin mit dem Reichstag als „Bühne“ für Denkmäler und politische Kunst beschäftigt. Die Schülerinnen und Schüler taten sich in Gruppen zusammen, um eigene Modelle für Denkmäler am Reichstagsgebäude zu entwerfen. Dabei wurden viele verschiedene Themen aufgegriffen, zum Beispiel das Gedenken an den Mauerfall oder der internationale Kampf gegen Rassismus. Die fertigen Modelle wurden in der Pausenhalle ausgestellt und konnten dort bewundert werden.

Kategorien

Jesus im Islam

Jesus im Islam

Expertengespräch mit Herrn Dr. Jörg Ballnus In der vergangenen Woche bekamen die Schüler und Schülerinnen des Gymnasium Damme einen Besuch von Dr. Jörg Ballnus. Er erklärte den Schüler*innen welche Rolle Jesus im Islam spielt. Im vergangenen Halbjahr war das Thema im...

Feuerwerk der Turnkunst

Feuerwerk der Turnkunst

Schülerin des Gymnasiums mit Akrobatikgruppe erfolgreich Am 24.01.23 ging es für eine unserer Schülerin (Johanna Scholz 8c) zusammen mit ihrer Akrobatikgruppe ,,Akrolohnikas“ aus Lohne nach Göttingen. Dort nahmen sie an der Tournee ,,Feuerwerk der Turnkunst“ teil und...

Tränen zum Abschied

Tränen zum Abschied

Kollegium verabschiedet Barbara Busch, Cornelia Müller und Silke Müller Barbara Busch, Cornelia Müller und Silke Müller verlassen schweren Herzens das Gymnasium Damme und starten nach den Halbjahresferien an Schulen, die deutlich näher an ihrem Heimatort liegen....