Zeugnisausgabe für die Jahrgänge 5-12

25. Januar 2021Allgemein

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in diesem Jahr ist alles anders, aber trotz Corona sollt ihr natürlich nicht auf eure Zeugnisse verzichten. Deshalb haben wir uns für euch eine gestaffelte Ausgabe der Zeugnisse überlegt. Leider ist nur die Ausgabe der Zeugnisse möglich, anschließend muss das Schulgelände wieder verlassen werden. Ein Zusammenkommen und Austauschen ist noch nicht möglich.

Wann ihr kommen dürft, ist klar geregelt und der Übersicht zu entnehmen. Wichtig ist, dass spätestens beim Betreten des Schulgeländes die Maske aufgesetzt werden muss (auch auf dem Pausenhof oder vor dem Haupteingang!), Abstände eingehalten und nur die angegebenen Zugänge (A / ROT: Nordhofe – Haupteingang – Pausenhalle oder B / GRÜN: Schützenstraße – Pausenhof 1 – Pausenhalle) für Hin- und Rückweg genutzt werden müssen, da die Pausenhalle für den Durchgangsverkehr der Jahrgänge 5-12 gesperrt ist.

Wenn ihr zu der angegebenen Zeit nicht zur Schule kommen könnt, um euer Zeugnis entgegenzunehmen, informiert bitte eure Klassenlehrer*in bzw. eure Tutor*in. Eure Zeugnisse werden dann im Sekretariat hinterlegt, können aber erst ab dem 04.02. dort persönlich abgeholt werden.

Wir hoffen, euch bald wieder in der Schule begrüßen zu können.

Viele Grüße aus der Schule und bleibt gesund!

 

Kategorien

SuSi in den Jahrgängen 6 und 7

SuSi in den Jahrgängen 6 und 7

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern der Klassen 6 und 7, seit einigen Jahren bietet das Gymnasium Damme eine spezielle Unterstützung für leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler an. Diese trägt die Bezeichnung SuSi („Schüler/innen unterstützen...

Elternbrief zum neuen Schuljahr 2021/22

Elternbrief zum neuen Schuljahr 2021/22

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Schülerinnen und Schüler, wie zu Beginn eines neuen Schuljahres üblich möchte ich Sie mit diesen Zeilen über alle Veränderungen in der Schule, Personalia, Neuerungen und wichtige Dinge informieren, die für Sie von...

Informationen zum Schulstart

Informationen zum Schulstart

Am kommenden Donnerstag (02. September, 8:00 Uhr) startet die Schule in ein neues Schuljahr. Auch in diesem Schuljahr werden wir auf Schutzmaßnahmen nicht verzichten können. So haben wir die Regeln zum Infektionsschutz noch einmal überarbeitet und angepasst. Neu...