Natur kennt keinen Lockdown!

22. Oktober 2020MINT, Ökologisch handeln, WPU

WPU Bio (Jg. 9) oder was machen eigentlich der Schulteich und der Schulwald in Corona-Zeiten?

Natur kennt keinen Lockdown! Also gab es nach den Sommerferien viel zu tun für den WPU Bio im Jg.9:

1. Der Teich wurde von Algen gereinigt … und die Algen mussten dann nach Einwohnern wie Libellenlarven und Salamandern durchsucht werden.

2. Ein Beet wurde (wieder) angelegt: Neben dem Teich wurde ein Beet wieder hergerichtet, das vor den Sommerferien schon bereit war zum Pflanzen. Jetzt kann die Pflanzaktion erst nach den Herbstferien starten – hoffentlich….

3. Apfelpflück-Aktion: Am Schulwald waren die Äpfel reif und mussten geerntet werden. – Stolze Bilanz: 480 kg Äpfel! (Das entspricht 32 Kisten Saft) – Sie wurden zur Mosterei Hagena nach Lutten transportiert und dort zu Saft verarbeitet. Der Saft sollte dann eigentlich auf dem Bolivienbasar zugunsten unseres Partnerprojektes in Bolivien verkauft werden. Nun warten wir allerdings ab, ob und in welchem Rahmen wir verkaufen können, um den Comedor in La Paz unterstützen zu können.

Osterbrief der Kultusministerin

Liebe Schülerinnen und Schüler, in den letzten Wochen war ich mit einigen von euch und auch mit vielen Lehrkräften im Austausch über das Thema Fake News. Fake News sind Falschnachrichten, die absichtlich und in zunehmender Anzahl in sozialen Netzwerken verbreitet oder...