Weil in diesem Jahr der Bolivienbasar ausfallen musste, machten sich am letzten Freitag die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis sieben auf den Weg, um auf dem Sportplatz Runde um Runde für unser Schulsozialprojekt in La Paz zu laufen. Im Vorfeld hatten sich die Schülerinnen und Schüler Sponsoren gesucht, die einen frei wählbaren Betrag für jede 500-Meter-Runde spenden wollen. Bei sonnigem Wetter mit nur wenige Wolken war die Stimmung prima und die Motivation sehr hoch, möglichst viele Runden und somit Geld für den Comedor Wisllita zu erlaufen. Dank der perfekten Organisation durch die Sportfachschaft und die Sportleistungskurse von Frau Kirschner und Frau Hübner und dank der Hilfe der SV, die die Läuferinnen und Läufer mit Getränken versorgte, war der Vormittag ein voller Erfolg mit viel Sport und Spaß. Jetzt müssen nur noch die Spenden eingesammelt werden, so dass wir auch in diesem Jahr unser Projekt in Bolivien unterstützen können.
Theater-AG präsentiert: „Tatort – Lara ist nicht totzukriegen“
Wir laden Sie herzlich zu den diesjährigen Theateraufführungen am Gymnasium Damme ein! Die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums bringen in diesem Jahr die Komödie „Tatort – Lara ist nicht totzukriegen“ von Peter Haus auf die Bühne. Freuen Sie sich auf einen...









