Ein Jahr im Ausland

15. September 2022Allgemein, Bildungsangebote, Europaschule

Infoabend „Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes“

Knapp 50 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs, ihre Eltern und Interessierte waren am 14.09. der Einladung des Gymnasiums gefolgt. Koordinator Michael Hansen informierte über die rechtlichen Vorgaben und Rahmenbedingungen. Höhepunkt der Veranstaltung waren die anschließenden Schülerberichte. Anna Vallo, Mala Bosse, Paula Wessel und Sophia Brunner erzählten von ihrem Auslandsjahr und beantworteten im Anschluss zahlreiche Fragen der interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer. Abgerundet wurde der Infoabend durch die Elternperspektive. Annas Vater, Stefan Vallo, berichtete von der Suche nach dem passenden Anbieter, der Möglichkeit von (Teil-)Stipendien und hatte noch so manchen Tipp parat.

PDF der Präsentation mit Links zu weiteren Informationen
Merkblatt Auslandsschulbesuch

 

Kategorien

Tränen zum Abschied

Tränen zum Abschied

Kollegium verabschiedet Barbara Busch, Cornelia Müller und Silke Müller Barbara Busch, Cornelia Müller und Silke Müller verlassen schweren Herzens das Gymnasium Damme und starten nach den Halbjahresferien an Schulen, die deutlich näher an ihrem Heimatort liegen....