Schule im Ausland

12. September 2023Allgemein, Bildungsangebote, Europaschule

Infoabend „Möglichkeiten eines Auslandsschulbesuches“

Knapp 40 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs, ihre Eltern und Interessierte waren trotz des heißen Sommerwetters am 11.09. der Einladung des Gymnasiums gefolgt. Koordinator Michael Hansen informierte über die rechtlichen Vorgaben und Rahmenbedingungen. Höhepunkt der Veranstaltung waren die anschließenden Schülerberichte. Frieda Kramer, Kim Rüdiger, Jolina Deitermann, Anna-Lotta Boving und Carolin Kampers erzählten von ihrer (Schul-)Zeit im Ausland und beantworteten im Anschluss zahlreiche Fragen der interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer.

PDF der Präsentation mit Links zu weiteren Informationen
Merkblatt Auslandsschulbesuch