Die Möwen über Mont Saint Michel

20. März 2023Allgemein, Europaschule, Schüleraustausch

Salut! – Nach einem schönen Wochenende mit der Gastfamilie starteten wir Montagmorgen damit, mit unseren Austauschpartner/-innen zur Schule zu laufen oder zu fahren. Bei der Schule angekommen sind wir ohne unsere Austauschpartner/- innen in ein Klassenzimmer gegangen und haben eine interessante Präsentation über Mont Saint Michel gehört. Um ca. 9 Uhr hat unser Busfahrer Mario uns abgeholt und wir sind zum Mont Saint Michel gefahren. Wir sind dann mit einem anderen Bus über die Brücke gefahren. Von dort aus sind wir dann den steinigen Weg hochgelaufen. Das war anstrengend, aber für den Ausblick hat es sich gelohnt. Danach haben wir in kleinen Gruppen die Souvenir Shops erobert und haben auch das ein oder andere gegessen. Die Crêpes waren jedenfalls sehr lecker! Allerdings musste man sehr auf die dreisten Möwen aufpassen, die an jeder Straßenecke lauerten, um uns das Essen zu klauen. Nachdem wir uns noch ein bisschen umgeschaut hatten und viele Fotos gemacht hatten ging es zurück in die Gastfamilien.

Kategorien

Medienkompetenz und Quellenrecherche

Medienkompetenz und Quellenrecherche

Team holt den 3. Platz beim Projekt Medien-Profi von OM Online Vom 22. November 2022 bis zum 25. April 2023 nahmen 1700 Schüler aus 28 Schulen des Landkreises Vechta und des Landkreises Cloppenburg an dem Projekt „Medien- Profi“ teil. Der Zweck des Projektes war es,...

Gemeinsam unterwegs

Gemeinsam unterwegs

Bericht über den Austauschbesuch der Schüler der Beracruz Ikastola Nach einer zweijährigen Pause, bedingt durch Corona, fand dieses Jahr der zweite deutsch-spanische Schüleraustausch mit der spanischen Schule „Beracruz Ikastola“ statt. An dem Austauschprogramm nahmen...

Gäste aus Frankreich

Gäste aus Frankreich

In Damme wurden am Dienstag 36 französische Schülerinnen und Schüler begrüßt. Sie nehmen bis zum Dienstag (9. Mai) am deutsch-französischen Schüleraustausch des Gymnasiums teil. Die stellvertretende Bürgermeisterin Ruth Bresser und Fachbereichsleiter Bürgerservice und...