Mein Kind zeigt Krankheitssymptome – darf es in die Schule?

22. September 2020Allgemein

Pressemitteilung des Landkreises Vechta

Viele Eltern fragen sich aktuell, ob ihr Kind bei Krankheitssymptomen, wie z.B. Schnupfen, Halsschmerzen oder Husten, in die Schule gehen darf.

Das Niedersächsische Kultusministerium hat daher für alle ratlosen Eltern eine Infografik erstellt, nach deren Schema entschieden werden kann, ob das Kind weiterhin die Schule besuchen darf oder besser zu Hause bleiben sollte.
Grundsätzlich ist es die Aufgabe von uns allen, Kinder, Lehrkräfte sowie deren Familien vor weiteren Corona-Infektionen zu schützen.

Weitere Informationen zum Thema „Schule in Corona-Zeiten“ finden Sie hier: http://bit.ly/Nds-Kultusministerium.

Quelle:https://www.landkreis-vechta.de/nc/service/aktuelles/pressemitteilungen/einzelansicht/news/mein-kind-zeigt-krankheitssymptome-darf-es-in-die-schule.html

Kategorien

Mode um jeden Preis?

Mode um jeden Preis?

Nie zuvor haben sich Modetrends schneller geändert, nie zuvor war Kleidung billiger zu kaufen. Doch wer zahlt dafür, wenn ein T-Shirt nur so viel wie eine Cola kostet, obwohl es so aufwändig zu produzieren ist? Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b haben sich in...

Siebtklässler spenden für Bolivien

Siebtklässler spenden für Bolivien

Trotz aller Einschränkungen hatten die Klassen 7 unserer Schule das Glück, im Herbst 2021 ihre lang ersehnte Klassenfahrt nach Verden bzw. Jever antreten zu können. Nach ihrer Rückkehr beschlossen die Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, einen Teil der...