Mein Kind zeigt Krankheitssymptome – darf es in die Schule?

22. September 2020Allgemein

Pressemitteilung des Landkreises Vechta

Viele Eltern fragen sich aktuell, ob ihr Kind bei Krankheitssymptomen, wie z.B. Schnupfen, Halsschmerzen oder Husten, in die Schule gehen darf.

Das Niedersächsische Kultusministerium hat daher für alle ratlosen Eltern eine Infografik erstellt, nach deren Schema entschieden werden kann, ob das Kind weiterhin die Schule besuchen darf oder besser zu Hause bleiben sollte.
Grundsätzlich ist es die Aufgabe von uns allen, Kinder, Lehrkräfte sowie deren Familien vor weiteren Corona-Infektionen zu schützen.

Weitere Informationen zum Thema „Schule in Corona-Zeiten“ finden Sie hier: http://bit.ly/Nds-Kultusministerium.

Quelle:https://www.landkreis-vechta.de/nc/service/aktuelles/pressemitteilungen/einzelansicht/news/mein-kind-zeigt-krankheitssymptome-darf-es-in-die-schule.html

Kategorien

Briefe des Kultusministers zum Ferienstart

Briefe des Kultusministers zum Ferienstart

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, wenn ein Schuljahr endet – und noch dazu so ein ungewöhnliches, in besonderem Maße herausforderndes wie dieses -, dann ist es an der Zeit für ein Resümee. ... Briefe des Kultusministers... ...an die Eltern ...an die...

Corona-Streetart Projekt

Corona-Streetart Projekt

Im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2020/2021 haben wir, der WPU Kunst-Kurs Jahrgang 9 gemeinsam mit dem WPU Kunst-Kurs Jahrgang 10, uns mit dem Corona-Streetart Projekt beschäftigt. Unter der Leitung von Frau Regin haben wir im Homeschooling Ideen zum Thema...

Sommerferien vom 22.07. – 01.09.2021

Sommerferien vom 22.07. – 01.09.2021

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft schöne Ferien und freuen uns darauf, euch am 02. September zum Start in ein neues Schuljahr erholt wiederzusehen. Genießt die Ferien und bleibt gesund! Eure Schulleitung