Siebtklässler spenden für Bolivien

5. Mai 2022Allgemein, Bolivien

Trotz aller Einschränkungen hatten die Klassen 7 unserer Schule das Glück, im Herbst 2021 ihre lang ersehnte Klassenfahrt nach Verden bzw. Jever antreten zu können. Nach ihrer Rückkehr beschlossen die Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, einen Teil der Rückzahlungen dem Partner-Schulsozialprojekt „Comedor Wisllita“ in Bolivien zu spenden.
Zusammen kam die stolze Summe von 514,30 €, mit der u.a. die Bereitstellung von Mittagessen für die Kinder und Jugendlichen unterstützt wird.

Kategorien

Mode um jeden Preis?

Mode um jeden Preis?

Nie zuvor haben sich Modetrends schneller geändert, nie zuvor war Kleidung billiger zu kaufen. Doch wer zahlt dafür, wenn ein T-Shirt nur so viel wie eine Cola kostet, obwohl es so aufwändig zu produzieren ist? Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b haben sich in...

Heureka!

Heureka!

Wettbewerb im Schuljahr 2021/2022 Auch im Schuljahr 2021/2022 konnte sich das Gymnasium Damme über 205 naturwissenschaftlich interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Heureka!-Wettbewerb freuen. Die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8...