Wir fahren nach Berlin!

11. März 2020Allgemein, Sportfreundliche Schule

Zwei Landessieger – eine Fahrt zum Bundesfinale

Einfach nur großartig! Gleich zwei Mädchen-Mannschaften unserer Schule haben es geschafft, das Landesfinale im Schulportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ zu gewinnen. Die jungen Basketballerinnen dürfen sich nun völlig zu Recht über ihre starken Leistungen sowie die Auszeichnung, beste Schülerbasketballmannschaft ihrer jeweiligen Altersklassen in Niedersachsen zu sein, freuen.

Während die älteren Schülerinnen (Wettkampfklasse II) einen rasanten und am Ende äußerst spannenden Wettbewerb in Scheeßel erlebten (Finalsieg gegen die Eichenschule Scheeßel), traten die jüngeren Mädchen (Wettkampfklasse IV) in Quakenbrück an. Hier stürmten sie ohne Niederlage ins Finale und gewannen auch dieses sehr überzeugend wiederum gegen ein Team von der Eichenschule in Scheeßel.

Allen Mädchen möchten wir von Herzen zu diesem tollen Erfolg gratulieren! Für die jüngere Mannschaft endet leider wettbewerbsbedingt die Reise nach dem gewonnenen Landesfinale. Für die älteren Schülerinnen und Schüler geht der Wettbewerb mit dem Bundesfinale in Berlin weiter. Als Vertreter des Bundeslandes Niedersachsen spielt unsere Mannschaft nun vom 3. bis zum 7. Mai gegen die Landessieger der anderen Bundesländer. Hier wird das Niveau nochmals erhöht, so dass uns alle eine spannende und aufregende Zeit in der Bundeshauptstadt erwarten wird.

Kategorien

Neue Tische und Bänke

Neue Tische und Bänke

Seit Ende des letzten Schuljahres gibt es nagelneue Tische und Bänke in der Pausenhalle. Diese werden von den Schülern sehr gut angenommen, sie sind fast immer voll besetzt. Bevor es diese neuen Tische und Bänke gab, gab es nur Bänke, die Schüler selbst gebaut hatten....

Osterbrief der Kultusministerin

Osterbrief der Kultusministerin

Liebe Schülerinnen und Schüler, in den letzten Wochen war ich mit einigen von euch und auch mit vielen Lehrkräften im Austausch über das Thema Fake News. Fake News sind Falschnachrichten, die absichtlich und in zunehmender Anzahl in sozialen Netzwerken verbreitet oder...