Vielen Dank, Maria!

17. März 2021Allgemein, Personen

Maria Hoffmanns 25-jähriges Dienstjubiläum

25 Jahre Einsatz im Dienst des Landkreises Vechta. Maria Hoffmann feierte am 15.3.2021 ihr silbernes Jubiläum: Am 1.4.1996 wurde sie als Reinigungskraft zunächst für die Sporthalle des Gymnasiums Damme eingestellt. Seit über 5 Jahren ist sie jetzt im Hauptgebäude für die Reinigung des Verwaltungstrakts zuständig.

25 Jahre sind Grund genug in dieser Form aufrichtig „Danke“ zu sagen. Leider konnte aufgrund der Corona-Situation das Jubiläum nicht in der gewohnten Form mit einer großen Kaffeerunde aller Vertreter des Landkreises, aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hause, des Schulpersonalrats und der Schulleitungsmitglieder gefeiert werden, sondern nur im kleinen Rahmen. Ludger Kässens, Schulleiter des Gymnasiums, bedauerte dies sehr, ließ es sich aber nicht nehmen, in einer kurzen Dankesrede Maria Hoffmanns besondere Verdienste lobend hervorzuheben. Sie habe immer ein freundliches Wort auf den Lippen und ein Lachen im Gesicht. Sie strahle Freude und Zufriedenheit aus und sei absolut verlässlich.

Tag für Tag reinigt sie alle Räume des Verwaltungstraktes, vom Hausmeisterbüro angefangen, über das Büro des Schulassistenten, die Büros der Schulleitungsmitglieder, das Sekretariat, und nicht zu vergessen das Lehrerzimmer – Räume, die stark frequentiert sind, wo viel Publikumsverkehr, viel Personal unterwegs und entsprechend viel zu reinigen ist. Dabei ist von Maria Hoffmann nie ein Stöhnen, Murren oder Unzufriedenheit über die Arbeitsbelastung zu hören. Sie hält aber nicht nur den Verwaltungstrakt in Schuss, sondern auch die Beete vor dem Verwaltungsgebäude. Sie wacht aufmerksam darüber, dass sich die Schule innen wie außen ordentlich und sauber präsentiert.

Mit ihrer täglichen Arbeit ist sie unverzichtbarer Teil des alltäglichen Schulbetriebs. Sie hat ein gutes Verhältnis zu allen Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen, die gern auch das vertrauensvolle Gespräch mit ihrer „Maria“ suchen.
Schulleitung und Schulgemeinschaft bedanken sich herzlich für 25 Jahre hervorragenden Einsatz für das Gymnasium.

Vielen Dank, Maria!

Osterbrief der Kultusministerin

Liebe Schülerinnen und Schüler, in den letzten Wochen war ich mit einigen von euch und auch mit vielen Lehrkräften im Austausch über das Thema Fake News. Fake News sind Falschnachrichten, die absichtlich und in zunehmender Anzahl in sozialen Netzwerken verbreitet oder...