Unser Wasserprojekt in Kenia wächst weiter!

26. September 2021Allgemein, Ökologisch handeln

Die Organisation „Wasser für Kenia“ hat auf ihrer Seite mittlerweile einen eigenen Artikel über das Wasserprojekt des Gymnasiums Damme eingerichtet. Gerne kann dieser unter diesem Link aufgerufen werden.
Beim Klick „Blick von oben auf die Schule“ finden ihr jetzt ein neues, sehr gutes Satellitenbild aus der Regenzeit, auf dem nun auch der farmpond und der Schulgarten zu sehen sind.
Außerdem ist in das alte Küchenhäuschen, wo zuvor auf drei Steinen gekocht wurde, ein holzsparender Schulofen eingebaut worden.

Wir, die Erdkundefachgruppe und die gesamte Schulgemeinschaft des Gymnasiums freuen uns sehr, dass das restliche Geld aus unserem Sponsorenlauf so tolle Verwendung finden konnte.

Beste Grüße aus Kenia!

Osterbrief der Kultusministerin

Liebe Schülerinnen und Schüler, in den letzten Wochen war ich mit einigen von euch und auch mit vielen Lehrkräften im Austausch über das Thema Fake News. Fake News sind Falschnachrichten, die absichtlich und in zunehmender Anzahl in sozialen Netzwerken verbreitet oder...