Schüler aus Janzé und Chateaubourgh besuchen Dammer Gymnasium

13. Oktober 2023Allgemein, Europaschule, Schüleraustausch

Am Mittwoch (03.10.23) aus Janzé und Chateaubourg im Rahmen eines Schüleraustauschprogramms angereist waren die 30 Jugendlichen und deren Begleitpersonen am Donnerstag (04.10.23) Gäste eines Empfangs im Rathaus, den die stellvertretende Bürgermeisterin Ruth Bresser (CDU) gab und dabei die Stadt und deren Geschichte vorstellte.

Die Franzosen blieben bis Dienstag (10.10.23) in Damme. Auf dem Programm standen unter anderem Ausflüge nach Osnabrück und zum Heidepark in Soltau sowie am Freitag eine Besichtigung des Unternehmens Zerhusen Kartonagen. Am Samstagabend (07.10.23) nahmen die Franzosen und deren Gastgeber dann am Abtanzball der Tanzschule Hülsmann teil. Darauf bereiteten sie sich am Freitag (06.10.23) im Rahmen eines Tanztrainings vor.

Untergebracht waren die Gäste aus Janzé und Chateubourgh während des Aufenthalts in den Familien ihrer Austauschschüler.

Bericht und Foto: Klaus-Peter Lammert (Oldenburgische Volkzeitung, 05.10.23)

 

Kategorien

Arts de Spectacle

Arts de Spectacle

Tag 7 am Collège Am Mittwoch den 10.04.24 haben wir noch einmal das Collège St. Joseph in Janzé besucht. Direkt in den ersten Stunden ging es für uns in den Computerraum, in dem wir Collagen zum Thema Street Art gestaltet haben. Am vorherigen Tag haben wir dafür die...