Räubermarkt 2023

27. November 2023Allgemein, Bläser, WPU

Am Sonntagnachmittag, den 24.09.2023, hatte das Offene Orchester auf dem Räubermarkt in Damme nach der Bläserklasse 7a und den Blechbirds ihren Auftritt. Vor einem zahlreichen Publikum wurden in der Scheune Leiber sechs verschiedene Stücke vorgetragen.
Bereits bei dem ersten Stück von der bekannten Musikgruppe ABBA kam mit dem Stück „ABBA-GOLD“ bei den Zuhörern sofort gute Stimmung auf. Es wurde dabei fleißig geklatscht und mitgesungen. Bei den nächsten vier Musikstücken, bei denen es sich um Ausschnitte bekannter Filmmusikszenen wie „Eye of the Tiger“, „Mandalorian“, „Guardians of the Galaxy“ und „Raiders March“ handelte, sammelten sich immer mehr Menschen, Erwachsene und Kinder, auf dem Vorplatz und lauschten der Musik. Dabei kam sogar die Sonne zum Vorschein.
Der Auftritt sollte eigentlich mit dem Stück „Raiders March“ enden. Doch die Zuschauer waren so begeistert, dass sie mit großem Beifall eine Zugabe forderten. So wurde zum Abschluss das Stück „Dreaming“ durch das Offene Orchester nochmal zum Besten gegeben. Der Auftritt endete mit großem Applaus.

Als Dank gab es von dem Veranstalter für jeden Einzelnen noch einen Verzehrgutschein und die Bläserensembles des Gymnasiums Damme wie Blechbirds und Offenes Orchester wurden direkt wieder für die Veranstaltung im nächsten Jahr gebucht.

Mathis Bavendiek (Jg. 10)