Phoenix Theatre am Gymnasium Damme

8. April 2024Allgemein, Bildungsangebote, BNE, Europaschule, Schulleben

Schon zum dritten Mal konnten wir am 11. März 2024 das britische Phoenix Theatre an unserer Schule begrüßen.
Die Jahrgänge 5, 6 und 7 besuchten eine Aufführung des Vampiricals „McVamp“. Hier lernten die Schülerinnen und Schüler einen jungen Vampir kennen, der nicht wirklich an Blut interessiert war, sondern von seiner eigenen Eisdiele träumte.
Die Jahrgänge 11 und 12 sahen Jane Austens Klassiker „Pride and Prejudice“. Hier holten sich die Schauspieler Hilfe aus dem Publikum. Herr Buschenlange als Mr. Bennet wird uns sicherlich für immer in Erinnerung bleiben!
Nach beiden Vorstellungen nutzen die Schülerinnen und Schüler eifrig die Möglichkeit, den Schauspielern Fragen zu stellen.
Wir freuen uns schon auf den Besuch des Phoenix Theatres im nächsten Jahr!