Mit Rückenwind in die aktive Pause

21. März 2023Allgemein, Schulleben, Sportfreundliche Schule

Dank der Stiftung Rückenwind und des Fördervereins konnte das Gymnasium Damme in den vergangenen Monaten neue Spielgeräte anschaffen. So wurden neben klassischen Bällen aller Art, auch Straßenmalkreide, große und kleine Springseile, Tischtennisschläger sowie Brettspiele erworben. Zusätzlich gab es auch noch zwei kleine Fußballtore für den Pausenhof 1.
Die Spielgeräte können nun in den Pausen in der Ballhütte ausgeliehen werden, welche durch die Schülerinnen und Schüler selbst organisiert wird. Bei der Anschaffung wurde darauf geachtet, den lokalen Einzelhandel zu fördern, daher wurden alle Spielgeräte bei Knabe und Grimme in Damme erworben. Das Gymnasium Damme bedankt sich herzlich bei der Stiftung Rückendwind und dem Förderverein des Gymnasiums für die neuen Spielgeräte!

Kategorien

Jazz zu Gast im Musikunterricht

Jazz zu Gast im Musikunterricht

Jazz2School heißt das Projekt und die kleine Jazz-Formation mit dem Hannoveraner Saxofonisten Alexander Hartmann und Peter Schwebs aus Braunschweig am Kontrabass. Am Donnerstag, den 30.5.2024 waren die Musiker auf Einladung von Musiklehrer Volker Emse zu Gast im...

Neues vom Nordhofe

Neues vom Nordhofe

Der Podcast des Gymnasiums Damme Unsere Schule zeichnet sich durch ihre lebendige Vielfalt aus: Eine beeindruckende Vielzahl an Talenten, Persönlichkeiten und Geschichten findet hier zusammen.Über unsere Homepage und unser Jahrbuch berichten wir regelmäßig über dieses...