Mit dem Bus nach Frankreich

18. März 2023Allgemein, Europaschule, Schüleraustausch

Frankreichaustausch: Ankunft in Châteaubourg und Janzé

Nachdem wir am Freitag (17. März) um 5 Uhr morgens abgereist und ungefähr 15 Stunden unter anderem durch Belgien und die Niederlande gefahren waren, kamen wir abends in Châteaubourg und Janzé an und wurden von unseren Austauschpartnern begrüßt. Den Rest des Abends verbrachten wir dann in den Familien.

Kategorien

Ein neues Gesicht in Raum 102

Ein neues Gesicht in Raum 102

Annette Molitor ist seit Januar unsere neue Schulsozialarbeiterin. Sie lebt sich zwar im Moment noch ein, hat aber trotzdem schon jederzeit ein offenes Ohr für die Probleme der Schulgemeinschaft. Annette hat einen Abschluss in Sozialpädagogik/Soziale Arbeit und war...

Zahngold hilft in La Paz

Zahngold hilft in La Paz

Eine Summe von 2531,17 Euro hat die Dammer Zahnarztpraxis Dr. Lars Petersen und Kollegen über dessen Förderverein dem Dammer Gymnasium für seine Bolivien-Arbeitsgemeinschaft zur Verfügung gestellt. Das Geld soll zur Unterstützung des Hilfsprojekts der Schule für...