Mädchen-Fußball auf hohem Niveau in Cloppenburg

4. Juni 2022Allgemein, Sportfreundliche Schule, Wettbewerbe und Ehrungen

Zwei Dammer Teams qualifizieren sich für das Bezirksfinale

Nach langer Zeit ohne den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“, durften wir endlich wieder los und uns mit anderen Schulen im Fußball messen.

So ging es für drei Teams am letzten Mittwoch nach Cloppenburg, um den Kreisgruppenentscheid im Fußball auszutragen.

Alle drei Wettkampfklassen spielten ein gutes Turnier. So konnten unsere „kleinen“ Mädchen am Ende gegen Lohne 10:2 gewinnen und sich somit für den Bezirksentscheid in Oldenburg qualifizieren. Auch die Mädchen der Wettkampfklasse III spielten richtig guten Fußball, allerdings reichte es bei ihnen am Ende nicht für den Sieg und damit für eine Qualifikation für die nächste Runde. Nach sehr knappen Spielen gewannen unsere „großen“ Mädchen das alles entscheidende letzte Spiel und verwiesen die Teams aus Lohne und Cloppenburg auf die Plätze 2 und 3.

Wir hatten also einen erfolgreichen Fußball-Vormittag und fahren nun hoch motiviert mit zwei Teams nach Oldenburg, wo wir am 20.6. bzw. 22.6. den Bezirksentscheid bestreiten werden.

Drückt uns die Daumen! Vielleicht schaffen wir es noch eine Runde weiter ins Landesfinale.

Kategorien

Endlich war es soweit …

Endlich war es soweit …

Öffentliches Konzert von Orchester und Blechbirds Offenes Orchester und Blechbirds traten am 19. Juni, am landesweiten Tag des offenen Hofes, auf dem Hof Böckmann in Damme auf. Lange hatte das Offene Orchester des Gymnasiums Damme unter der Leitung von Andreas...

Danke!

Danke!

Anonyme Spende für Schwimm- und Sportbekleidung In den letzten Tagen erhielt das Gymnasium Damme eine anonyme Spende in Höhe von 150 Euro. Adressiert war diese an die Schulsozialarbeit des Gymnasiums und vorgesehen für Schwimm- und Sportbekleidung. Vermutlich haben...

Cooler Spaß oder große Suchtgefahr?

Cooler Spaß oder große Suchtgefahr?

Umfrage - Onlinespiele zocken: Wir, der WPU-Politik Kurs der achten Klasse, haben im ersten Halbjahr eine Umfrage über das Konsumverhalten und den Umgang mit Onlinespielen durchgeführt. Die Umfrage war freiwillig und befragt wurden Schüler*innen und Lehrer*innen des...