Mädchen-Fußball auf hohem Niveau in Cloppenburg

4. Juni 2022Allgemein, Sportfreundliche Schule, Wettbewerbe und Ehrungen

Zwei Dammer Teams qualifizieren sich für das Bezirksfinale

Nach langer Zeit ohne den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“, durften wir endlich wieder los und uns mit anderen Schulen im Fußball messen.

So ging es für drei Teams am letzten Mittwoch nach Cloppenburg, um den Kreisgruppenentscheid im Fußball auszutragen.

Alle drei Wettkampfklassen spielten ein gutes Turnier. So konnten unsere „kleinen“ Mädchen am Ende gegen Lohne 10:2 gewinnen und sich somit für den Bezirksentscheid in Oldenburg qualifizieren. Auch die Mädchen der Wettkampfklasse III spielten richtig guten Fußball, allerdings reichte es bei ihnen am Ende nicht für den Sieg und damit für eine Qualifikation für die nächste Runde. Nach sehr knappen Spielen gewannen unsere „großen“ Mädchen das alles entscheidende letzte Spiel und verwiesen die Teams aus Lohne und Cloppenburg auf die Plätze 2 und 3.

Wir hatten also einen erfolgreichen Fußball-Vormittag und fahren nun hoch motiviert mit zwei Teams nach Oldenburg, wo wir am 20.6. bzw. 22.6. den Bezirksentscheid bestreiten werden.

Drückt uns die Daumen! Vielleicht schaffen wir es noch eine Runde weiter ins Landesfinale.

Kategorien

Ein Jahr im Ausland

Ein Jahr im Ausland

Infoabend „Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes“ Knapp 50 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs, ihre Eltern und Interessierte waren am 14.09. der Einladung des Gymnasiums gefolgt. Koordinator Michael Hansen informierte über die rechtlichen Vorgaben und...

Auf zum Dümmer!

Auf zum Dümmer!

Jedes Jahr dieselbe Frage: Was kann man organisieren, um den Kolleginnen und Kollegen einen angenehmen Ausflug zum Schuljahresbeginn zu ermöglichen? Schließlich ist es seit vielen Jahren gute Tradition, dass das Kollegium nach den ersten Dienstbesprechungen und...

Elternbrief des Schulleiters

Elternbrief des Schulleiters

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Schülerinnen und Schüler, wie zu Beginn eines neuen Schuljahres üblich, möchte ich Sie mit diesen Zeilen über alle Veränderungen in der Schule, Personalia, Neuerungen und wichtige Dinge informieren, die für Sie von...

Linie 212 – Dammer Straße

Linie 212 – Dammer Straße

Aufgrund einer Vollsperrung der Dammer Straße zwischen Hunteburg und Damme von Montag, 22.08.2022, bis circa Mitte Dezember 2022, ist eine Umleitung über Rüschendorf zu fahren. Die Haltestellen Hunteburg Elzebrücke bis Damme Südring werden in diesem Zeitraum nicht...

Werners letzter Schultag

Werners letzter Schultag

Kollegium verabschiedet Werner Bardelmann in den Ruhestand Am 13.07.2022 endete für Werner Bardelmann eine lange und erfüllte Dienstzeit als Lehrer am Gymnasium Damme.Von 1977 bis 1983 studierte er in Osnabrück die Fächer Physik und katholische Religion. Eine damals...