Mädchen-Fußball auf hohem Niveau in Cloppenburg

4. Juni 2022Allgemein, Sportfreundliche Schule, Wettbewerbe und Ehrungen

Zwei Dammer Teams qualifizieren sich für das Bezirksfinale

Nach langer Zeit ohne den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“, durften wir endlich wieder los und uns mit anderen Schulen im Fußball messen.

So ging es für drei Teams am letzten Mittwoch nach Cloppenburg, um den Kreisgruppenentscheid im Fußball auszutragen.

Alle drei Wettkampfklassen spielten ein gutes Turnier. So konnten unsere „kleinen“ Mädchen am Ende gegen Lohne 10:2 gewinnen und sich somit für den Bezirksentscheid in Oldenburg qualifizieren. Auch die Mädchen der Wettkampfklasse III spielten richtig guten Fußball, allerdings reichte es bei ihnen am Ende nicht für den Sieg und damit für eine Qualifikation für die nächste Runde. Nach sehr knappen Spielen gewannen unsere „großen“ Mädchen das alles entscheidende letzte Spiel und verwiesen die Teams aus Lohne und Cloppenburg auf die Plätze 2 und 3.

Wir hatten also einen erfolgreichen Fußball-Vormittag und fahren nun hoch motiviert mit zwei Teams nach Oldenburg, wo wir am 20.6. bzw. 22.6. den Bezirksentscheid bestreiten werden.

Drückt uns die Daumen! Vielleicht schaffen wir es noch eine Runde weiter ins Landesfinale.

Kategorien

Neues vom Nordhofe

Neues vom Nordhofe

Der Podcast des Gymnasiums Damme Unsere Schule zeichnet sich durch ihre lebendige Vielfalt aus: Eine beeindruckende Vielzahl an Talenten, Persönlichkeiten und Geschichten findet hier zusammen.Über unsere Homepage und unser Jahrbuch berichten wir regelmäßig über dieses...