Lockdown und Homeschoolfrust

22. März 2021Allgemein, Schülerergebnisse

Die Klasse 5d hat sich im Rahmen des Morgenrituals mit dem eigenen Gemütszustand während der nun bereits seit drei Monaten andauernden Phase des Homeschoolings befasst. Kreativ und motiviert wie immer haben die Schüler Elfchen nach einem festgelegten Bauplan erschaffen. Vor Weihnachten hatten die Elfchen in der 5d noch vorrangig die Funktion, Kenntnisse über Wortarten zu festigen, nun dienen sie dem pointierten Formulieren der eigenen Stimmung. Dass das gelingt und wie es den Schülern geht, ist den folgenden Kunstwerken klar und deutlich zu entnehmen.

Kategorien

SuSi in den Jahrgängen 6 und 7

SuSi in den Jahrgängen 6 und 7

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern der Klassen 6 und 7, seit einigen Jahren bietet das Gymnasium Damme eine spezielle Unterstützung für leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler an. Diese trägt die Bezeichnung SuSi („Schüler/innen unterstützen...