Lockdown und Homeschoolfrust

22. März 2021Allgemein, Schülerergebnisse

Die Klasse 5d hat sich im Rahmen des Morgenrituals mit dem eigenen Gemütszustand während der nun bereits seit drei Monaten andauernden Phase des Homeschoolings befasst. Kreativ und motiviert wie immer haben die Schüler Elfchen nach einem festgelegten Bauplan erschaffen. Vor Weihnachten hatten die Elfchen in der 5d noch vorrangig die Funktion, Kenntnisse über Wortarten zu festigen, nun dienen sie dem pointierten Formulieren der eigenen Stimmung. Dass das gelingt und wie es den Schülern geht, ist den folgenden Kunstwerken klar und deutlich zu entnehmen.

Osterbrief der Kultusministerin

Liebe Schülerinnen und Schüler, in den letzten Wochen war ich mit einigen von euch und auch mit vielen Lehrkräften im Austausch über das Thema Fake News. Fake News sind Falschnachrichten, die absichtlich und in zunehmender Anzahl in sozialen Netzwerken verbreitet oder...