Corona-Streetart Projekt

19. Juli 2021Allgemein, Schülerergebnisse, WPU

Im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2020/2021 haben wir, der WPU Kunst-Kurs Jahrgang 9 gemeinsam mit dem WPU Kunst-Kurs Jahrgang 10, uns mit dem Corona-Streetart Projekt beschäftigt. Unter der Leitung von Frau Regin haben wir im Homeschooling Ideen zum Thema Streetart/Urban Art gesammelt und im Unterricht Symbole, Piktogramme sowie Schriftzüge zum Corona-Virus in Form von Schablonen umgesetzt. Hierbei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Mit diesen Schablonen haben wir begonnen eine Fläche (2m x 10m) mit verschiedenen Farben anzusprühen. Es wurde mit Materialien wie Pappe, Cuttermessern und Sprühfarbe gearbeitet. Die Aufschrift „Ciao Corona“ soll ausdrücken, dass wir uns von dem Corona Virus „verabschieden“ und auf ein baldiges Ende hoffen.

Kategorien

SuSi in den Jahrgängen 6 und 7

SuSi in den Jahrgängen 6 und 7

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern der Klassen 6 und 7, seit einigen Jahren bietet das Gymnasium Damme eine spezielle Unterstützung für leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler an. Diese trägt die Bezeichnung SuSi („Schüler/innen unterstützen...