Klassiker der Film- und Bühnenmusik – Konzert am 25. Juni

13. Juni 2023Allgemein, Bläser, Schulleben

Alle Freunde des Gymnasiums sowie alle Musikinteressierte sind herzlich zu einem besonderen musikalischen Nachmittag eingeladen.

Zusammen mit der Bigband der Universität Osnabrück gestaltet das Offene Orchester des Gymnasiums Damme einen musikalischen Nachmittag, der es in sich hat: Klassiker der Film- und Bühnenmusik arrangiert für Blasorchester sowie Gesangsstücke aus dem Jazz und Rock im satten Bigband-Sound gehören zum Programm des Konzertes in der Aula des Gymnasiums Damme am 25.6.2023 um 15 Uhr.

Das Offene Orchester spielt dabei bekannte Melodien aus Filmen wie „Der Pate“ oder auch „The Mandalorian“. Eigene Kompositionen und Arrangements von Mitgliedern des Orchesters runden das Programm ab.

Der unverwechselbare Klang der 19-köpfigen Uni Bigband verkörpert den Jazz der letzten 75 Jahre. Peter Witte, der die Band seit über 30 Jahren leitet, hat jedoch keine Berührungsängste: Auf dem Programm stehen verschiedenste Stilrichtungen von Latin Jazz und Funk bis Rock und Pop, jeweils mit Gesang.

Der Eintritt ist frei und in einer Pause werden Getränke verkauft. Nach dem Konzert wird um eine Spende gebeten.

Kategorien

Ein neues Gesicht in Raum 102

Ein neues Gesicht in Raum 102

Annette Molitor ist seit Januar unsere neue Schulsozialarbeiterin. Sie lebt sich zwar im Moment noch ein, hat aber trotzdem schon jederzeit ein offenes Ohr für die Probleme der Schulgemeinschaft. Annette hat einen Abschluss in Sozialpädagogik/Soziale Arbeit und war...

Zahngold hilft in La Paz

Zahngold hilft in La Paz

Eine Summe von 2531,17 Euro hat die Dammer Zahnarztpraxis Dr. Lars Petersen und Kollegen über dessen Förderverein dem Dammer Gymnasium für seine Bolivien-Arbeitsgemeinschaft zur Verfügung gestellt. Das Geld soll zur Unterstützung des Hilfsprojekts der Schule für...