Neue stellvertretende Schulleiterin am Gymnasium Damme
Mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres trat Frau Kerstin Brinkhus offiziell ihren Dienst als stellvertretende Schulleiterin am Gymnasium Damme an. Zuvor war sie am Gymnasium Lohne tätig, wo sie von ihren Kolleginnen und Kollegen nur ungern verabschiedet wurde. Doch, wie es so schön heißt: Wo ein Auge weint, darf ein anderes lachen – und dieses lachende Auge hatten wir in Damme.
Bereits seit Schuljahresbeginn im Sommer war Frau Brinkhus mit einem Deputat von acht Stunden im Fach Englisch an unserer Schule abgeordnet. In dieser Zeit konnte sie schon viele Kolleginnen und Kollegen persönlich kennenlernen und wurde von Sabine Nieberding in die Arbeit mit dem Stundenplanprogramm Untis eingewiesen.
Mit der nun erfolgten Dienstpostenübertragung sind für Frau Brinkhus neue Aufgaben verbunden. Sie übernimmt unter anderem die Erstellung des Stundenplans, wirkt bei der Unterrichtsverteilung mit, betreut den Jahrgang 11 und beteiligt sich aktiv an der Schulentwicklungsarbeit.
Das Kollegium und die Schulleitung heißen Kerstin Brinkhus sehr herzlich willkommen und wünschen ihr viel Erfolg, Freude und Erfüllung in ihrer neuen verantwortungsvollen Tätigkeit. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.










