Kennenlernen, mitspielen und mitfeiern

20. März 2023Allgemein, Europaschule, Schüleraustausch

Samstag: Heute Morgen haben wir mit allen Austauschteilnehmern ein paar Gruppenbildungsaktivitäten gemacht, um uns kennenzulernen. Danach haben wir uns in Janzé umgesehen. Anschließend haben wir in meiner Familie Basketball gespielt und abends war der Geburtstag von Hugo, dem Bruder meines Austauschpartners. Janzé wirkt auf mich wie eine typische Kleinstadt, wie sie auch in Deutschland aussehen würde. Die Geburtstagsfeier war auch relativ „normal“, die Jungs haben Basketball gespielt, ein bisschen im Wohnzimmer gesessen und dann gegessen, bevor sie wieder abgeholt wurden.

Asser (Jg. 9)

Kategorien

Juniorwahlen 2024 – Europawahl

Juniorwahlen 2024 – Europawahl

Am 5. Juni 2024 nahmen einige Klassen des Jahrgangs 10 und der Politikleistungskurs des Jahrgangs 12 an den Juniorwahlen 2024 zum Europäischen Parlament teil. Organisiert wurde dies von der Klasse 10b unter der Leitung von Karin Homrighausen. Es waren 113 Schüler...