Jetzt ist es soweit: Beat your teacher

22. September 2020Allgemein, Sportfreundliche Schule, Wettbewerbe und Ehrungen

7 Challenges stehen für dich bereit! Schlagt eure SportlehrerInnen und MitschülerInnen in einem oder gleich mehreren Wettkämpfen. Die sieben verschiedenen Challenges werden im Folgenden für euch erklärt, sodass ihr euch neue Herausforderungen aussuchen könnt.

In dieser Woche werden wir damit beginnen, unsere Challenge „Beat your teacher“ aufzulösen. Jeder Klasse bzw. jeder Kurs erhält somit die Möglichkeit sich im Rahmen des regulären Sportunterrichts mit seinen Sportlehrerinnen bzw. Sportlehrern zu messen. Insgesamt stehen sieben Challenges zur Auswahl, die einzeln oder in ihrer Gesamtheit ausgetragen werden können.

Wer kann am längsten…

1.… im Handstand stehen?

2.… an der Wand sitzen?

3.… planken?

4.… den Ball hochhalten?

5.… jonglieren?

6.… hängen?

7.… in der tiefen Hocke sitzen?

Probiert euch aus und haltet euch fit! Wir freuen uns auf den Wettkampf gegen euch!

Kategorien

Osterbrief der Kultusministerin

Osterbrief der Kultusministerin

Liebe Schülerinnen und Schüler, in den letzten Wochen war ich mit einigen von euch und auch mit vielen Lehrkräften im Austausch über das Thema Fake News. Fake News sind Falschnachrichten, die absichtlich und in zunehmender Anzahl in sozialen Netzwerken verbreitet oder...