Jetzt ist es soweit: Beat your teacher

22. September 2020Allgemein, Sportfreundliche Schule, Wettbewerbe und Ehrungen

7 Challenges stehen für dich bereit! Schlagt eure SportlehrerInnen und MitschülerInnen in einem oder gleich mehreren Wettkämpfen. Die sieben verschiedenen Challenges werden im Folgenden für euch erklärt, sodass ihr euch neue Herausforderungen aussuchen könnt.

In dieser Woche werden wir damit beginnen, unsere Challenge „Beat your teacher“ aufzulösen. Jeder Klasse bzw. jeder Kurs erhält somit die Möglichkeit sich im Rahmen des regulären Sportunterrichts mit seinen Sportlehrerinnen bzw. Sportlehrern zu messen. Insgesamt stehen sieben Challenges zur Auswahl, die einzeln oder in ihrer Gesamtheit ausgetragen werden können.

Wer kann am längsten…

1.… im Handstand stehen?

2.… an der Wand sitzen?

3.… planken?

4.… den Ball hochhalten?

5.… jonglieren?

6.… hängen?

7.… in der tiefen Hocke sitzen?

Probiert euch aus und haltet euch fit! Wir freuen uns auf den Wettkampf gegen euch!

Kategorien

Mode um jeden Preis?

Mode um jeden Preis?

Nie zuvor haben sich Modetrends schneller geändert, nie zuvor war Kleidung billiger zu kaufen. Doch wer zahlt dafür, wenn ein T-Shirt nur so viel wie eine Cola kostet, obwohl es so aufwändig zu produzieren ist? Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b haben sich in...

Siebtklässler spenden für Bolivien

Siebtklässler spenden für Bolivien

Trotz aller Einschränkungen hatten die Klassen 7 unserer Schule das Glück, im Herbst 2021 ihre lang ersehnte Klassenfahrt nach Verden bzw. Jever antreten zu können. Nach ihrer Rückkehr beschlossen die Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, einen Teil der...