Jahrgangsgottesdienst zur Fastenzeit

22. März 2023Allgemein, Bildungsangebote, Schulleben

Am Dienstag, den 21. März besuchte der neunte Jahrgang den Jahrgangsgottesdienst in der evangelischen Kirche in Damme. Die verschiedenen Religionskurse hatten einige Sachen vorbereitet. Darunter waren Fürbitten, Begriffe zu Ostern und Bilder und wenige Sätze wurden von einigen Schülern vorgestellt, um den Weg aus der Hoffnungslosigkeit hinein ins Licht darzustellen. Gesungen wurde natürlich auch und unser Mitschüler Linus Imsieke hat super Orgel gespielt. Wir danken der evangelischen Kirche für die Gastfreundschaft und dem katholischen Pastoralreferenten Florian Rolfes für die Leitung des Gottesdienstes.
Mika (9d)

Kategorien

Neue Tische und Bänke

Neue Tische und Bänke

Seit Ende des letzten Schuljahres gibt es nagelneue Tische und Bänke in der Pausenhalle. Diese werden von den Schülern sehr gut angenommen, sie sind fast immer voll besetzt. Bevor es diese neuen Tische und Bänke gab, gab es nur Bänke, die Schüler selbst gebaut hatten....

Osterbrief der Kultusministerin

Osterbrief der Kultusministerin

Liebe Schülerinnen und Schüler, in den letzten Wochen war ich mit einigen von euch und auch mit vielen Lehrkräften im Austausch über das Thema Fake News. Fake News sind Falschnachrichten, die absichtlich und in zunehmender Anzahl in sozialen Netzwerken verbreitet oder...