Informationen zu den WPU-Wahlen (Jahrgang 7)

12. März 2021Allgemein

Ab dem kommenden Schuljahr findet auch für euch, die Schüler*innen des jetzigen Jahrgangs 7, der Wahlpflichtunterricht statt. Mit ihm könnt ihr eure Interessen und Stärken noch mehr ausprobieren und fördern. Entweder entscheidet ihr euch für eine weitere Fremdsprache (Spanisch, Latein oder Französisch), die dann vier Stunden pro Woche stattfindet, oder ihr wählt zwei andere Fächer, die euren Interessen entsprechen. Diese finden dann zweistündig pro Woche statt.

Erläuterungen zum Ablauf der Wahl und Informationen zu den einzelnen Fächern findet ihr ab Mittwoch (10. März) hier im Anhang. Die Wahlen finden in der nächsten Woche vom 15. bis zum 21 März über das IServ-Modul Kurswahlen statt.

Lest euch bitte gemeinsam mit euren Eltern alle Informationen genau durch, damit bei der Wahl nichts schief läuft und ihr eine gut überlegte Entscheidung trefft. Schließlich wählt ihr die Fächer für drei Jahre. Solange die Wahl bei IServ geöffnet ist (bis zum 21. März, 20.00 Uhr) könnt ihr eure Wahlentscheidung ändern. Danach ist sie fix.

WPU-Verzeichnis: Informationen zu dem WPU-Angebot der einzelnen Fächer
Erläuterungen und Hinweise zum Ablauf der Wahl