Impressionen vom Bolivienbasar 2024

30. Januar 2024Allgemein, Bolivien, Schulleben

Auch in diesem Jahr fand wieder der traditionelle Bolivien-Basar am Dienstag, den 30. Januar 2024, in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr statt.

Die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen hatten sich seit Wochen vorbereitet und boten jede Menge kulinarischer Genüsse an. Aber nicht nur für das leibliche Wohl war gesorgt, auch Unterhaltung und Spaß standen auf dem Programm, so dass es nicht langweilig wurde. Die Impressionen bieten einen kleinen Einblick in das bunte Treiben an diesem ganz besonderen (Schul-)Tag am Gymnasium Damme.

Der sensationelle Erlös der Veranstaltung von 15.996 € dient wie immer der Unterstützung unseres Schulsozialprojekts, des Comedor Wisllitas in Pampahasi, einem Armenviertel in La Paz/Bolivien. Wichtigster Verwendungszweck ist die Versorgung der ärmsten Schulkinder mit einer warmen Mahlzeit am Tag. Daneben bietet der Comedor auch Hausaufgabenbetreuung an.