Heureka!-Wettbewerb im Schuljahr 2020/2021

14. Juli 2021Allgemein, Bläser, MINT, Schülerergebnisse, Wettbewerbe und Ehrungen

Auch im Schuljahr 2020/2021 konnten wir uns wieder über 223 naturwissenschaftlich interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Heureka!-Wettbewerb freuen.
Das Vorjahres-Ergebnis wurde dabei sowohl noch einmal in der Anzahl der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler als auch noch deutlicher im Ergebnis übertroffen.
Zwei 1. Plätze auf Landesebene (LW) und insgesamt 27 Schulsieger (SW)sprechen für sich.
Schwungvoll umrahmt wurde die Preisübergabe von unserem Schulensemble, die „Blechbirds“, unter der Leitung von Bettina Strubberg-Hansen.
Herzlichen Glückwunsch an die Preisträgerinnen und Preisträger!

Liste der erfolgreichen Preisträgerinnen und und Preisträger (pdf)

Kategorien

SuSi in den Jahrgängen 6 und 7

SuSi in den Jahrgängen 6 und 7

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern der Klassen 6 und 7, seit einigen Jahren bietet das Gymnasium Damme eine spezielle Unterstützung für leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler an. Diese trägt die Bezeichnung SuSi („Schüler/innen unterstützen...