Heureka!-Wettbewerb im Schuljahr 2020/2021

14. Juli 2021Allgemein, Bläser, MINT, Schülerergebnisse, Wettbewerbe und Ehrungen

Auch im Schuljahr 2020/2021 konnten wir uns wieder über 223 naturwissenschaftlich interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Heureka!-Wettbewerb freuen.
Das Vorjahres-Ergebnis wurde dabei sowohl noch einmal in der Anzahl der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler als auch noch deutlicher im Ergebnis übertroffen.
Zwei 1. Plätze auf Landesebene (LW) und insgesamt 27 Schulsieger (SW)sprechen für sich.
Schwungvoll umrahmt wurde die Preisübergabe von unserem Schulensemble, die „Blechbirds“, unter der Leitung von Bettina Strubberg-Hansen.
Herzlichen Glückwunsch an die Preisträgerinnen und Preisträger!

Liste der erfolgreichen Preisträgerinnen und und Preisträger (pdf)

Kategorien

Mode um jeden Preis?

Mode um jeden Preis?

Nie zuvor haben sich Modetrends schneller geändert, nie zuvor war Kleidung billiger zu kaufen. Doch wer zahlt dafür, wenn ein T-Shirt nur so viel wie eine Cola kostet, obwohl es so aufwändig zu produzieren ist? Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b haben sich in...

Siebtklässler spenden für Bolivien

Siebtklässler spenden für Bolivien

Trotz aller Einschränkungen hatten die Klassen 7 unserer Schule das Glück, im Herbst 2021 ihre lang ersehnte Klassenfahrt nach Verden bzw. Jever antreten zu können. Nach ihrer Rückkehr beschlossen die Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, einen Teil der...