Heureka 19/20

10. Februar 2020Allgemein, Bildungsangebote, MINT, Schülerergebnisse

(esc) „Heureka!“, „Ich habe es!“, soll der griechische Mathematiker, Physiker und Ingenieur Archimedes ausgerufen haben, als er, in die Badewanne steigend, das Auftriebsprinzip entdeckt hat.

Nicht nur eine naturwissenschaftliche Frage haben im November 2019 insgesamt 212 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Damme beantwortet. In 45 Minuten stellten sie sich 45 Fragen aus den drei Bereichen Mensch und Tier, Natur und Umwelt, Technik und Fortschritt.

Für die dabei erreichten hervorragenden Leistungen wurden sie jetzt mit Urkunden, Teilnehmerpreisen und Sonderpreisen ausgezeichnet.

Eine besondere Gratulation geht an Linus Imsieke (6b), der einen zweiten Platz in der Landeswertung erreichte.

Freuen dürfen sich folgende Sonderpreisträger der Schule:… (Name und Jahrgang)
Vincent Möllenkamp (5), Levin Klosa (5), Maximilian Arnold (5), Hannah Talg (5), Leander Witte (5), Linus Imsieke (6), Felix Wrampelmeyer (6), Johanna Pompey (6), Greta Schwarberg (6), Karolin Düvel (6), Sönke von der Heide (6), Clara Staarmann (7), Lennart Grefenkamp (7), Alexandra Bat (7), Piotr Kwietniewski (7), Lucas Schäfer (7), Marlene Aumann (7), Frieda Kramer (8), Anna Witte (8), Franz Witte (8), Burkhard Rolfes (8), Katerina Ugrumow (8), Anna-Lotta Boving (8), Henri Scheibelhut (8).