Herzlichen Glückwunsch, Greta!

21. April 2023Allgemein, MINT, Personen, Wettbewerbe und Ehrungen

Wir sind stolz darauf, verkünden zu können, dass Greta Schwarberg an der diesjährigen Landesrunde der Mathematik-Olympiade in Göttingen erfolgreich teilgenommen hat!
Die Mathematik-Olympiade ist einer der größten und anspruchsvollsten Mathematikwettbewerbe weltweit und zieht Jahr für Jahr tausende Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus aller Welt an. In der Landesrunde messen sich die besten mathematischen Talente aus jedem Bundesland in einem spannenden Wettbewerb, der aus verschiedenen Aufgaben besteht, die knifflig und herausfordernd sind.
Greta hatte sich mit ihrer beeindruckenden Leistung in der Schulrunde für die Landesrunde qualifiziert und konnte dort ihr Können unter Beweis stellen. Mit großer Freude und Motivation setzte sie sich erfolgreich gegen viele talentierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch und erreichte in Göttingen einen hervorragenden 3. Preis. Wir freuen uns sehr über diese tolle Leistung und gratulieren Greta herzlich!
Die Teilnahme an der Mathematik-Olympiade ist eine hervorragende Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler, ihre mathematischen Fähigkeiten zu verbessern und zu vertiefen. Sie ermöglicht es ihnen, sich mit anderen talentierten jungen Menschen zu messen und ihre Begeisterung für die Mathematik zu teilen. Wir sind begeistert, dass unsere Schülerin Greta diese Erfahrung machen durfte und sind sicher, dass sie ihre Fähigkeiten in der Zukunft weiter ausbauen und neue mathematische Herausforderungen meistern wird.