Große Sprünge mit dem Mathe-Känguru!

24. April 2023Allgemein, MINT, Wettbewerbe und Ehrungen

Der Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Wettbewerb ist bekannt für seine witzigen und kniffligen Fragen und erfreut sich großer Beliebtheit bei Schülerinnen und Schülern.

Auch in diesem Jahr konnten an unserer Schule vier Schülerinnen und Schüler Preise für die erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb gewinnen.
So freuen sich Michael Düvel, Marit Arkenau und Lisa Krolage aus Jahrgang 5 über Spiele und Buchpreise. Michael kann sich darüber hinaus über ein schickes Känguru T-Shirt freuen. Greta Schwarberg aus Jahrgang 9 erhielt ebenfalls einen Buchpreis.
Wir hoffen, dass ihr stolz auf eure Leistungen seid und weiterhin eure mathematischen Fähigkeiten ausbaut. Hüpft weiter!

Kategorien

Arts de Spectacle

Arts de Spectacle

Tag 7 am Collège Am Mittwoch den 10.04.24 haben wir noch einmal das Collège St. Joseph in Janzé besucht. Direkt in den ersten Stunden ging es für uns in den Computerraum, in dem wir Collagen zum Thema Street Art gestaltet haben. Am vorherigen Tag haben wir dafür die...