Große Sprünge mit dem Mathe-Känguru!

24. April 2023Allgemein, MINT, Wettbewerbe und Ehrungen

Der Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Wettbewerb ist bekannt für seine witzigen und kniffligen Fragen und erfreut sich großer Beliebtheit bei Schülerinnen und Schülern.

Auch in diesem Jahr konnten an unserer Schule vier Schülerinnen und Schüler Preise für die erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb gewinnen.
So freuen sich Michael Düvel, Marit Arkenau und Lisa Krolage aus Jahrgang 5 über Spiele und Buchpreise. Michael kann sich darüber hinaus über ein schickes Känguru T-Shirt freuen. Greta Schwarberg aus Jahrgang 9 erhielt ebenfalls einen Buchpreis.
Wir hoffen, dass ihr stolz auf eure Leistungen seid und weiterhin eure mathematischen Fähigkeiten ausbaut. Hüpft weiter!

Kategorien

Juniorwahlen 2024 – Europawahl

Juniorwahlen 2024 – Europawahl

Am 5. Juni 2024 nahmen einige Klassen des Jahrgangs 10 und der Politikleistungskurs des Jahrgangs 12 an den Juniorwahlen 2024 zum Europäischen Parlament teil. Organisiert wurde dies von der Klasse 10b unter der Leitung von Karin Homrighausen. Es waren 113 Schüler...