Gemeinsames Konzert von Uni Bigband und Offenem Orchester

30. Juni 2023Allgemein, Bläser, Schülerergebnisse, Schulleben, WPU

Freunde des Gymnasiums und Musikinteressierte trafen sich zu einem besonderen musikalischen Nachmittag in der Aula des Gymnasiums

Am Sonntag, 25.6., gastierte die Uni Bigband Osnabrück in der Aula des Gymnasiums Damme und gab zusammen mit dem Offenen Orchester ein stimmungsvolles Konzert mit Musikstücken aus den Bereichen Film, Jazz und Schlager. Während das Orchester des Gymnasiums das Publikum mit beschwingten Walzerklängen zu fernen Galaxien entführte, überzeugte die Bigband im zweiten Teil des Konzertes durch ihre spielerische Strahlkraft und die gesangliche Bandbreite der Sängerinnen. Selbst Peter Witte, Leiter der Bigband, überzeugte mit Bill Ramseys „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“.