Gäste aus Frankreich

8. Mai 2023Allgemein, Europaschule, Schüleraustausch

In Damme wurden am Dienstag 36 französische Schülerinnen und Schüler begrüßt. Sie nehmen bis zum Dienstag (9. Mai) am deutsch-französischen Schüleraustausch des Gymnasiums teil. Die stellvertretende Bürgermeisterin Ruth Bresser und Fachbereichsleiter Bürgerservice und Soziales Christoph Bornhorst nahmen die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte im Dammer Rathaus in Empfang. Die Jugendlichen kommen aus dem Ort Châteaubourg in der Betagne und besuchen dort zwei kleine Privatschulen, eine Schulpartnerschaft besteht seit fast 40 Jahren. Die Dammer Austauschschüler besuchten im März dieses Jahres die Gastfamilien in der Bretagne.

Steffen Oevermann (OV, 05.05.2023)