Förderverein investiert in die Zukunft

17. Juni 2020Bildungsangebote, Förderverein, MINT

„Wir brauchen gut qualifizierte junge Menschen mit Interesse für technische Berufe.“

Zur Freude der Physiklehrerinnen und Physiklehrer des Gymnasiums Damme stellt der Förderverein der Schule Mittel zur Anschaffung von 9 Experimentierkästen für den Mechanikunterricht zur Verfügung. „Eine freudig erwartete Modernisierung“, wie der Fachobmann Jens Eschen sagt. „So sehr wir von WLAN und Tablets profitieren, wird doch durch das Experimentieren der Physikunterricht zum Erlebnis für die Schüler.

Die in Klasse 7, 8 und 11 an Lichtschranken, Schienen und Wagen erfahrenen Zusammenhänge können in der Oberstufe auf die Bewegung kleinster Teilchen in Teilchenbeschleunigern übertragen werden. Mechanik ist auch direkt Thema im Physikabitur. Somit stellen die Kästen einen wesentlichen Beitrag für die sehr gute Vorbereitung unserer Schüler auf das Abitur dar.“

Wir danken dem Förderverein recht herzlich für die großzügige Unterstützung!

Kategorien

Briefe des Kultusministers zum Ferienstart

Briefe des Kultusministers zum Ferienstart

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, wenn ein Schuljahr endet – und noch dazu so ein ungewöhnliches, in besonderem Maße herausforderndes wie dieses -, dann ist es an der Zeit für ein Resümee. ... Briefe des Kultusministers... ...an die Eltern ...an die...

Corona-Streetart Projekt

Corona-Streetart Projekt

Im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2020/2021 haben wir, der WPU Kunst-Kurs Jahrgang 9 gemeinsam mit dem WPU Kunst-Kurs Jahrgang 10, uns mit dem Corona-Streetart Projekt beschäftigt. Unter der Leitung von Frau Regin haben wir im Homeschooling Ideen zum Thema...

Sommerferien vom 22.07. – 01.09.2021

Sommerferien vom 22.07. – 01.09.2021

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft schöne Ferien und freuen uns darauf, euch am 02. September zum Start in ein neues Schuljahr erholt wiederzusehen. Genießt die Ferien und bleibt gesund! Eure Schulleitung