Feuerwerk der Turnkunst

30. Januar 2023Allgemein, Personen, Sportfreundliche Schule

Schülerin des Gymnasiums mit Akrobatikgruppe erfolgreich

Am 24.01.23 ging es für eine unserer Schülerin (Johanna Scholz 8c) zusammen mit ihrer Akrobatikgruppe ,,Akrolohnikas“ aus Lohne nach Göttingen. Dort nahmen sie an der Tournee ,,Feuerwerk der Turnkunst“ teil und präsentierten am Abend eine hervorragende Show mit verschiedenen Pyramiden und Salti.
Mehrere tausend Zuschauer sahen sich die Veranstaltung an und waren begeistert.
Durch die Kührung ,,DTB Showgruppe 2022“ beim Bundesfinale im November haben sich die Akrolohnikas für die Europameisterschaft 2024 in Norwegen qualifiziert und freuen sich schon riesig auf die nächsten Events und Wettkämpfe.

 

Kategorien

Ein neues Gesicht in Raum 102

Ein neues Gesicht in Raum 102

Annette Molitor ist seit Januar unsere neue Schulsozialarbeiterin. Sie lebt sich zwar im Moment noch ein, hat aber trotzdem schon jederzeit ein offenes Ohr für die Probleme der Schulgemeinschaft. Annette hat einen Abschluss in Sozialpädagogik/Soziale Arbeit und war...

Zahngold hilft in La Paz

Zahngold hilft in La Paz

Eine Summe von 2531,17 Euro hat die Dammer Zahnarztpraxis Dr. Lars Petersen und Kollegen über dessen Förderverein dem Dammer Gymnasium für seine Bolivien-Arbeitsgemeinschaft zur Verfügung gestellt. Das Geld soll zur Unterstützung des Hilfsprojekts der Schule für...