Blechbirds und Offenes Orchester sind musikalisches Highlight auf dem Kirchplatz
Auch in diesem Jahr hieß es wieder „Feuer und Flamme für Damme“! Am 7. November luden die Dammer Geschäftsleute zu einer besonderen Einkaufsnacht ein, die durch ein abwechslungsreiches Show-Programm begleitet wurde. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre durch die Geschäfte zu bummeln und gleichzeitig ein stimmungsvolles Programm zu erleben.
Für die musikalische Gestaltung sorgten unter anderem die beiden Bläserensembles des Gymnasiums Damme in Kooperation mit der Kreismusikschule Vechta. Die Blechbirds und das Offene Orchester präsentierten ein beeindruckendes Repertoire, das einmal mehr die Vielfalt und Spielfreude der Ensembles unter Beweis stellte.
Von bekannten Filmmelodien wie den Titelmusiken aus „Forrest Gump“ und „The Mandalorian“ über Kultlieder der 80er Jahre bis hin zu „Pomp and Circumstance“ von Edward Elgar und einem mitreißenden Abba-Medley – das Programm bot für jeden Geschmack etwas. Auch die Klassiker „Smoke on the Water“ von Deep Purple oder „Afrika“ von Toto durften nicht fehlen.
Rund anderthalb Stunden lang verwandelten die Ensembles den Kirchplatz in eine große Freilichtbühne voller Energie und Begeisterung. Das Publikum dankte es mit lang anhaltendem Applaus und sichtlicher Freude. Ein Auftritt, der nicht nur die Innenstadt zum Klingen brachte, sondern auch eindrucksvoll zeigte, wie viel musikalisches Talent und Gemeinschaftsgeist in den Reihen des Gymnasiums Damme steckt.









