Briefe aus dem Kultusministerium: Exit-Plan

17. Februar 2022Allgemein

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

so wie es aussieht, beginnt nun endlich eine Phase der Pandemie, die Lockerungen möglich macht. Die Omikronwelle scheint gebrochen, die Inzidenzwerte gehen auch bei Kindern und Jugendlichen zurück. Gerade für Schulen bleiben Maßnahmen zum Schutz vor Infektionen aber weiterhin wichtig und sinnvoll. Wir wollen, dass Schule für alle Beteiligten so sicher wie möglich ist. Nach Einschätzung von Expertinnen und Experten ist dabei vor allem das Tragen einer Maske ein wichtiger Baustein. Wir fahren die Schutzmaßnahmen vorsichtig zurück – nicht sofort und nicht alle auf einmal, aber Schritt für Schritt. …

Briefe des Kultusministers …

an die Schülerinnen und Schüler der Sek I
an die Schülerinnen und Schüler der Sek II
an die Eltern
Übersicht „Exit-Plan“

Kategorien

Neue Tische und Bänke

Neue Tische und Bänke

Seit Ende des letzten Schuljahres gibt es nagelneue Tische und Bänke in der Pausenhalle. Diese werden von den Schülern sehr gut angenommen, sie sind fast immer voll besetzt. Bevor es diese neuen Tische und Bänke gab, gab es nur Bänke, die Schüler selbst gebaut hatten....

Osterbrief der Kultusministerin

Osterbrief der Kultusministerin

Liebe Schülerinnen und Schüler, in den letzten Wochen war ich mit einigen von euch und auch mit vielen Lehrkräften im Austausch über das Thema Fake News. Fake News sind Falschnachrichten, die absichtlich und in zunehmender Anzahl in sozialen Netzwerken verbreitet oder...