Briefe aus dem Kultusministerium: Exit-Plan

17. Februar 2022Allgemein

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

so wie es aussieht, beginnt nun endlich eine Phase der Pandemie, die Lockerungen möglich macht. Die Omikronwelle scheint gebrochen, die Inzidenzwerte gehen auch bei Kindern und Jugendlichen zurück. Gerade für Schulen bleiben Maßnahmen zum Schutz vor Infektionen aber weiterhin wichtig und sinnvoll. Wir wollen, dass Schule für alle Beteiligten so sicher wie möglich ist. Nach Einschätzung von Expertinnen und Experten ist dabei vor allem das Tragen einer Maske ein wichtiger Baustein. Wir fahren die Schutzmaßnahmen vorsichtig zurück – nicht sofort und nicht alle auf einmal, aber Schritt für Schritt. …

Briefe des Kultusministers …

an die Schülerinnen und Schüler der Sek I
an die Schülerinnen und Schüler der Sek II
an die Eltern
Übersicht „Exit-Plan“

Kategorien

Tränen zum Abschied

Tränen zum Abschied

Kollegium verabschiedet Barbara Busch, Cornelia Müller und Silke Müller Barbara Busch, Cornelia Müller und Silke Müller verlassen schweren Herzens das Gymnasium Damme und starten nach den Halbjahresferien an Schulen, die deutlich näher an ihrem Heimatort liegen....