Ein Tag wie jeder andere?

9. Februar 2021Schülerergebnisse, WPU

Neues Dossier zum Thema Gesundheit im WPU-Blog

Ich denke, viele stimmen mir zu, wenn ich sage, dass Corona uns allen tierisch auf den Zeiger geht. Ziemlich unorganisierte Tage, ungesunde Ernährung, zu wenig Bewegung: Gerade in diesen Zeiten ist es wirklich wichtig, auf den Körper und die Psyche zu achten.

Genau aus diesem Grund haben wir, der WPU Journalismus Jahrgang 10, uns mit diesem Thema lange auseinandergesetzt. Wir haben mehrere Beiträge rund um die Gesundheit verfasst. Es gibt Tipps und Tricks, wie ihr euren Lockdown verbringen könnt, Hinweise für eine ausgewogene Ernährung, sportliche Motivationshilfen sowie Informationshilfen über die körperlichen und psychischen Gefahren, welche die Pandemie mit sich bringt.

Ihr wollt diese Chance also nutzen? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr auf unserem Blog vorbeischauen würdet und vielleicht die eine oder andere Idee umsetzt.

Wir hoffen, dass ihr gesund bleibt.

Von Oliwia B. (WPU Journalismus 10)

Kategorien

Danke!

Danke!

Anonyme Spende für Schwimm- und Sportbekleidung In den letzten Tagen erhielt das Gymnasium Damme eine anonyme Spende in Höhe von 150 Euro. Adressiert war diese an die Schulsozialarbeit des Gymnasiums und vorgesehen für Schwimm- und Sportbekleidung. Vermutlich haben...

Cooler Spaß oder große Suchtgefahr?

Cooler Spaß oder große Suchtgefahr?

Umfrage - Onlinespiele zocken: Wir, der WPU-Politik Kurs der achten Klasse, haben im ersten Halbjahr eine Umfrage über das Konsumverhalten und den Umgang mit Onlinespielen durchgeführt. Die Umfrage war freiwillig und befragt wurden Schüler*innen und Lehrer*innen des...