Das Auge des Tigers

24. März 2021Allgemein, Bläser, Schülerergebnisse

Das offene Orchester zeigt auch unter schwierigsten Bedingungen sein Können

Allen Widrigkeiten zum Trotz präsentieren sich die Mitglieder des offenen Orchesters mit dem Stück „Eye of the Tiger“ und stellen hiermit ihr Können unter Beweis. Wenn man sich diese mitreißende Aufnahme anhört, glaubt man kaum, dass bereits seit Monaten keine gemeinsamen Proben mehr möglich sind.

Allein daran erkennt man schon die Klasse und das Können der Ensemblemitglieder, die sich dieser besonderen Herausforderung gestellt haben. Bei diesem Projekt mussten die Musiker, die zum großen Teil aus Schülern des Gymnasiums Damme bestehen, ihr Instrument einzeln aufnehmen, ohne die Stimmen der anderen hören zu können – ein hoher Schwierigkeitsgrad für die richtige Intonation.

Dieses vom Leiter des Orchesters, Andreas Schniederalbers, initiierte Experiment ist in vollem Umfang geglückt und bietet einen würdigen Anlass, sich zum ersten Mal in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Weiter so 😉👍

Osterbrief der Kultusministerin

Liebe Schülerinnen und Schüler, in den letzten Wochen war ich mit einigen von euch und auch mit vielen Lehrkräften im Austausch über das Thema Fake News. Fake News sind Falschnachrichten, die absichtlich und in zunehmender Anzahl in sozialen Netzwerken verbreitet oder...