Dammer Mädchen spielen ein großartiges Fußballturnier in Friesoythe

14. Mai 2023Allgemein, Sportfreundliche Schule, Wettbewerbe und Ehrungen

​Ein Team qualifiziert sich für das Bezirksfinale in Edewecht

Wie auch im letzten Jahr fuhren wir mit drei starken Teams zum Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Fußball. Diesmal fand das Turnier in Friesoythe statt.

Alle drei Wettkampfklassen spielten ein tolles Turnier und haben gezeigt, dass der Mädchenfußball an unserer Schule lebt. Nach einem Turnier im Jeder-gegen-Jeden-Modus mussten sich unsere großen Mädchen nur Lohne geschlagen geben. Im direkten Vergleich hatten wir zwar gewonnen, aber am Ende ein schlechteres Torverhältnis vorzuweisen.
Unsere jüngsten Mädchen waren in diesem Jahr zum Großteil das erste Mal dabei. Wir konnten nach knappen Spielen gegen Lohne und Cloppenburg einen dritten Platz verteidigen und wertvolle Turniererfahrung sammeln.

Unsere „mittleren“ Mädchen standen in diesem Jahr ein wenig unter Druck, da sie im letzten Jahr bis zum Landesfinale gekommen waren. Ihre Nerven hielten und am Ende konnten sie das Turnier für sich entscheiden.

Das Highlight des Vormittags neben dem Sieg der Mädchen der Wettkampfklasse III stellte zweifelsfrei der Besuch im Restaurant Nasch dar. Nach einer Stärkung mit Burgern, Pommes und Co. fuhren wir zufrieden nach Damme zurück. Hier noch einmal ein Dank an Martha und ihren Papa für die spontane Einladung.

Ein Dankeschön geht auch an Merle Rabe, die uns als Betreuerin mit ihrer Expertise zur Seite stand.

Wir hatten also einen erfolgreichen Fußball-Vormittag und freuen uns auf den Bezirksentscheid in Edewecht am 9.6.23.

Kategorien

Neue Tische und Bänke

Neue Tische und Bänke

Seit Ende des letzten Schuljahres gibt es nagelneue Tische und Bänke in der Pausenhalle. Diese werden von den Schülern sehr gut angenommen, sie sind fast immer voll besetzt. Bevor es diese neuen Tische und Bänke gab, gab es nur Bänke, die Schüler selbst gebaut hatten....

Osterbrief der Kultusministerin

Osterbrief der Kultusministerin

Liebe Schülerinnen und Schüler, in den letzten Wochen war ich mit einigen von euch und auch mit vielen Lehrkräften im Austausch über das Thema Fake News. Fake News sind Falschnachrichten, die absichtlich und in zunehmender Anzahl in sozialen Netzwerken verbreitet oder...