Cambridge Certificate 2023

18. September 2023Allgemein, Bildungsangebote, Europaschule, Schülerergebnisse, Wettbewerbe und Ehrungen

Nach anderthalbjähriger Vorbereitung im Cambridge-Kurs bei Frau Dieler sind die Schülerinnen Aleshba Qaiser Awan, Anastasia Arnold, Anna Prüne, Annette Walter, Emily Haakmann, Klara Marie Meistermann, Leni Hülsmann, Marie Böckmann, Marie Kampers und Paula Meyer (damals Jahrgang 12, jetzt 13) im Juni 23 zur Cambridge-Prüfung angetreten. Sie haben ihre Prüfung mit herausragendem Erfolg bestanden. Alle Schülerinnen haben das Niveau C1 erreicht, vier von ihnen sogar das Niveau C2.
Am 14.9.2023 überreichte der Schulleiter Herr Kässens ihnen ihre Zertifikate und gratulierte ihnen zu den hervorragenden Ergebnissen.
Auch Herr Kröger, der die gesamte Organisation und Durchführung des schriftlichen Teils der Prüfung übernommen hatte, lobte das besonders gute Abschneiden der Schülerinnen.
Das Cambridge-Zertifikat ist weltweit anerkannt und bestätigt den zehn Schülerinnen hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache.