Bolivienbasar 2021 abgesagt, aber alternative Aktionen geplant

7. November 2020Allgemein, Bolivien, Schule mit Courage

Liebe Schulgemeinschaft,

es wäre wieder soweit gewesen, die ersten Vorbereitungen für den Bolivienbasar im Januar 2021 zu treffen. Dieser muss leider zum ersten Mal nach 31 Jahren aufgrund der jetzigen Situation ausfallen.

Stattdessen haben wir uns überlegt, dass wir in der ersten Dezemberwoche in der Pausenhalle täglich in beiden Pausen unsere Weihnachtskarten und den Apfelsaft aus dem Schulwald zum Verkauf anbieten wollen. Die Eltern werden in einem Elternbrief Ende November, der über die Klassenlehrer verteilt wird, darüber informiert werden, dass sie über die Schüler dort einkaufen können.

Im Sommer ist zudem ein Spendenlauf geplant, dessen Erlös zum Teil auch für unser Schulsozialprojekt in Bolivien bestimmt sein soll. Die Arbeit dort geht auch mit Corona weiter, die zwei Lehrerinnen des Comedors besuchen die Schüler, stellen Arbeitsmaterial zusammen oder unterstützen sie im Home-Office. Zudem werden Lebensmittel verteilt.

Die Kollegen, Eltern und Schüler, die unser Schulsozialprojekt in Bolivien noch nicht kennen, können sich in einem Kurzvideo darüber und unseren Besuch dort im letzten Jahr sowie über den angefügten Aktivitätenbericht 2020 informieren:

Schon einmal vielen Dank für eure und Ihre Unterstützung!