Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!

17. März 2023Allgemein, Sportfreundliche Schule, Wettbewerbe und Ehrungen

Die Landessiegerinnen im Basketball kommen aus Damme!

Nach dem Sieg im Bezirksentscheid durfte unser Team am 14.03. beim Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ – Basketball der Mädchen (Wettkampfklasse II) in Scheeßel antreten. Was hier geschah, war großartig: 59:16 gegen das Hainberg-Gymnasium aus Göttingen, 59:11 gegen das Gymnasium Limmer aus Hannover sowie schließlich 63:31 gegen das Gymnasium Athenaeum Stade.

Es führte einfach kein Weg an dem Team vom Dammer Gymnasium vorbei. Die beeindruckenden Ergebnisse zeugen (wieder einmal!) von dem großartigen Talent, das unsere Basketballerinnen besitzen. Dabei haben wir das Glück, dass fast alle Spielerinnen beim TV Vörden eine optimale Förderung erhalten und bereits seit Jahren als Team eine verschworene Gemeinschaft bilden. Gerade im Finale zahlte sich dieser Umstand aus, in dem sich das eigentlich gleichstark besetzte Team aus Stade der geschlossenen Mannschaftsleistung der Dammer Mädchen beugen musste. Tolle Unterstützung erhielten unsere Siegerinnen von Fiona Stahl, die dem Team mit überaus großem Sachverstand an der Linie zusätzlich zur Seite stand und das Team perfekt einstellte.

Vom 2. bis zum 6. Mai dürfen Carlotta, Lina, Nina, Mirja, Ebby, Maxime, Pia, Ida und Inka nun als Lohn für ihre überragenden Leistungen zum Bundesfinale nach Berlin reisen. Dort treffen sie als Vertretung des Landes Niedersachsen auf die Gewinnerinnen der anderen Bundesländer. Bitte fest die Daumen drücken!!

Kategorien

Arts de Spectacle

Arts de Spectacle

Tag 7 am Collège Am Mittwoch den 10.04.24 haben wir noch einmal das Collège St. Joseph in Janzé besucht. Direkt in den ersten Stunden ging es für uns in den Computerraum, in dem wir Collagen zum Thema Street Art gestaltet haben. Am vorherigen Tag haben wir dafür die...