Kein Bolivien-Basar 2021, aber großartige Unterstützung des Bolivien-Projekts

27. Januar 2021Bolivien, Schule mit Courage

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Freunde des Gymnasiums,

in dieser Woche hätte der Bolivienbasar stattgefunden. Aber auch ohne den Basar ist dank der Spendenbereitschaft der Schulgemeinschaft und einiger anderer Spenderinnen und Spender der großartige Betrag von 10 350,71 Euro zusammengekommen.

Wir bedanken uns herzlich für die Nikolausaktion bei der SV, für euren regen Einkauf in der Adventswoche und eure Teilnahme an der Nikolausaktion, für die Spenden einiger Klassen, Schülerinnen und Schüler und deren Familien, für die Spenden der Lehrerinnen und Lehrer, für die Spenden des Lions Fördervereins Vechta Amicitia, der Kanzlei Overmeyer in Steinfeld und der Kanzlei Lampe / Meistermann in Damme u.a.

Uns hat die enorme Spendenbereitschaft und der große Einsatz beeindruckt und es wird auch ohne den Basar deutlich, wie sehr das Bolivienprojekt als Teil unserer Schule gesehen wird und wie viele Schülerinnen, Schüler, Kolleginnen und Kollegen und Familien sich damit verbunden fühlen. Die Bolivien-AG bot in der Vorweihnachtszeit Karten und Marmelade zum Verkauf an und der Wahlpflichtkurs Biologie der neunten Klasse hat im Sommer Äpfel aus dem Schulwald gepflückt, die dann als Apfelsaft auch restlos verkauft wurden.

Leider war vor Weihnachten und ist auch momentan vieles an Projekten, Ideen und Spendensammlungen in einigen Klassen nicht mehr möglich, jedoch besteht (hoffentlich) die Gelegenheit, im Sommer bei einem geplanten Sponsorenlauf noch einen Beitrag für Bolivien zu leisten. Im Februar werden wir – wie in allen anderen Jahren auch – das Geld an den Comedor Wisllita überweisen. Dort kann dank der Spenden die Arbeit der Lehrerinnen im Comedor mit den Kindern und Jugendlichen weitergehen.

Vielen Dank!

Die Bolivien-AG