Europawoche feiert 10-jähriges Jubiläum

28. März 2024Allgemein, Europaschule, Schülerergebnisse, Schulleben, WPU

Auch in diesem Jahr fand wieder die Europawoche am Gymnasium Damme vom 04.03-08.03.2024 statt und das bereits zum zehnten Mal. Damit feierte die Europawoche, die erstmals 2015 organisiert wurde, ein kleines Jubiläum. Viele verschiedene Aktionen, wie z. B. der Europatanz, bei dem fast die ganze Schulgemeinschaft in der Pausenhalle zusammen tanzte, sorgten bei den Schülern für viel Spaß. Besondere Freude erfuhren die Schüler auch bei dem kniffligen Europaquiz und den anderen Wettbewerben. Wie es sich für einen guten Wettbewerb gehört, gab es für die Sieger der einzelnen Wettbewerbe wie jedes Jahr tolle Preise zu gewinnen.

Paul B. (WPU Journalismus Jg. 9)